posaune
Zur Familie der Blechblasinstrumente gehören: Trompete, Horn, Posaune, Euphonium, Tuba und Alphorn. Alle Blechblasinstrumente werden in verschiedenen Grössen und Stimmungen gebaut. Nebst dem Solospiel bieten sich für alle Blechblasinstrumente vielfältige Musiziermöglichkeiten in den Blasorchestern, Sinfonieorchestern, Ensembles sowie Jazz-, Rock- und Pop-Bands an.

Für Anfänger können von der Musikschule Altposaunen gemietet werden. Diese sind kleiner gebaut als die übliche Tenorposaune und eignen sich dadurch sehr gut für Kinder. Der Wechsel auf die Tenorposaune erfolgt üblicherweise nach 2 – 3 Unterrichtsjahren.

Kinder können ab der 2. Klasse mit dem Unterricht beginnen. Ausnahmen sind aufgrund der Eignungstests möglich.
Name Vorname FunktionTelefonKontakt