Festival Mehrklang

Festival Mehrklang 2024

Zäme Musiziere
Gemeinsam üben, proben und musizieren. Vom Trio bis zur Rock Band. Ein Konzertbesuch, ein Workshop und natürlich das Geübte am Abschlusskonzert dem Publikum präsentieren! So lässt sich das Festival Mehrklang in wenigen Worten umschreiben. Die Musikschule Cham möchte die Schülerinnen und Schüler der Gesangs- und Instrumentalklassen dazu animieren, miteinander zu musizieren und führt dazu seit 2019 jährlich das Festival Mehrklang durch.

Das Konzept
Das Festival Mehrklang richtet sich an alle Schüler und Schülerinnen der Musikschule Cham, welche innerhalb von ca. 4 Wochen 3-4 neue Musikstücke erarbeiten können. Es ist möglich, sich mit einem bereits bestehenden Ensemble anzumelden. Nach Anmeldeschluss werden in Zusammenarbeit mit den Musiklehrpersonen aus den angemeldeten Schülerinnen und Schülern verschiedene Ensembles gebildet, Stücke ausgewählt und nach Bedarf für die verschiedenen Besetzungen und den Fähigkeiten der Schülerinnen und Schüler entsprechend bearbeitet. Gerne gehen wir auf Wünsche bezüglich Besetzung und Musikstücken ein.

Kosten und Anmeldung
Unkostenbeitrag: CHF 50.– pro Person
Anmeldung: Die Anmeldefrist ist bereits abgelaufen.